Karotten Mugcake

Gestern war also internationaler Tag der Karotte – über das Eis beschwert hat sich aber dennoch keiner 😁🤷🏼‍♂️ Wem mein Brokkoli-Mugcake zu grün war, kann sich mit dieser Rübli-Edition anfreunden 🤗


Zutaten

🥕 300g Karotten (gekocht und püriert)
🥕 30g Hafermehl (oder Haferflocken)
🥕 1 Ei
🥕 1 TL Backpulver
🥕 Gewürze nach Geschmack

🥜 Optional noch etwas Erdnussbutter


Zubereitung

👉🏻 Alle Zutaten gründlich vermengen und in einer geeigneten Schüssel für 8 Minuten backen / mikrowellieren.

👉🏻 Anschließend 1-2 Minuten abkühlen lassen, stürzen und wahlweise mit Toppings genießen.


Nährwerte

250 kcal | 6 Fett | 42 Kohlenhydrate | 10 Eiweiß

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: