Fluffy Protein Pancakes 🥞

🇩🇪 Ja ich weiß, heute ich kein #pancakesunday, aber ich hatte nunmal heute Lust auf Pancakes…am #pancakewednesday 🤷🏼‍♂️ Schön fluffig, lecker und mit einer ordentlichen Portion Eiweiß 😍💪🏻

ilja_gurevich_29401644_161628687842064_147313929394061312_n


Zutaten

🥞 2 Eier
🥞 25g Whey Vanille (hier @fsa_nutrition)*
🥞 30g Hafermehl
🥞 100g Magerquark
🥞 Tsp Backpulver
🥞 Süße / Aroma optional


Zubereitung

👉🏻 Beschichtete Pfanne leicht einfetten und auf mittlerer Stufe vorheizen.

👉🏻 Eier trennen, Eiklar steif schlagen und die Eigelbe mit allen anderen Zutaten vermengen.

👉🏻 Eischnee unterheben und etwa 1/4 Tasse des Teigs pro Pfannkuchen verwenden.

👉🏻 Jeden Pfannkuchen für 1-2 Minuten ausbacken bis sich langsam Bläschen an den Seiten bilden, wenden und nochmal kürzer fertigbacken.

 


Nährwerte

400 kcal | 13 Fett | 23 Kohlenhydrate | 46 Eiweiß

*Beitrag enthält Werbung
Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: