Tropische Protein Biskuitrolle 😍🐯

Gäbe es keinen Winter, wüssten wir nicht den Wert des Sommers – und dennoch bevorzuge ich die warme Jahreszeit das ganze Jahr lang! 😁🤷‍♂️
Wie schaut’s bei euch aus? (Wetter ist glaube ich ein nie austerbendes Gesprächsthema 😬 Besonders in Deutschland, da ist es immer schlecht – zur Not eben zu gut)😅


Zutaten

🐆 3 Eier
🐆 75ml Mandelmilch
🐆 50g Vanille Whey (hier @fsa_nutrition *)
🐆 25g Schoko Whey (hier ebenfalls @fsa_nutrition *)
🐆 5g Backkakao
🐆 4g Backpulver
🐆 Süßungsmittel nach Bedarf

🍧Mango Quark Füllung🍧
🐯 300g Magerquark
🐯 Etwas Mango
🐯 Aroma / Flavedroos (hier Mango von ironmaxx – 10% Rabatt mit “ ilja10 “ auf das gesamte Sortiment)*


Zubereitung

👉🏻 Eier trennen und das Eiklar steif schlagen.

👉🏻 In zwei Schüsseln getrennt 2 Eigelb, Vanille Whey, 2 Eigelb, 50ml Mandelmilch und Süße nach Bedarf, in der anderen Schüssel die entsprechend restlichen Zutaten der Biskuit Rolle vermengen.

👉🏻 Eisteif entsprechend zu 2/3 in den Vanille-Teig und den Rest zum schokoladigen Teil unterheben.

👉🏻 Die Teigmassen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C für 8-10 Minuten backen.

👉🏻 Zwischenzeitlich die Füllung zubereiten, indem alle entsprechenden Zutaten vermengt werden.

👉🏻 Die Füllung auf dem noch warmen Teig verteilen, einrollen, für 30 Minuten kalt stellen und genießen! 🏁


Nährwerte

690 kcal | 20 Fett | 24 Kohlenhydrate | 116 Eiweiß 💪


*Beitrag enthält Werbung
Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: