LowCarb Califlower Pizza 🍕👌

Fastenzeit…wie wäre es also mit einer Pizza heute Abend? 😍 Mit der hier 👆 absolut kein Problem. Lowcarb, je nach Belag vegan und lecker 😋
Wie belegt ihr Eure Pizza am liebsten? Ich habe mich diesmal für eine selbstgemachte, scharfe 🌶 Tomatensauce, Hähnchenbrustfilet, Paprika und Kääääse entschieden 😊


Zutaten

🍕 450g Blumenkohl (gekocht)
🍕 1 Chia-Ei (24g Chia Samen & 50ml Wasser)
🍕 60g Mandelmehl
🍕 Gewürze nach Geschmack


Zubereitung

👉🏻 Chia-Ei anrühren und für etwa 10 Minuten quellen lassen.

👉🏻 Gekochten Blumenkohl im Mixer zerkleinern und mit Hilfe eines sauberen Küchentuchs das Wasser ausdrücken.

👉🏻 Alle Zutaten für den „Pizza-Teig“ miteinander vermengen und auf ein Backblech auslegen.

👉🏻 Für 10 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Backofen backen, nach Wunsch belegen und für weitere 5-10 Minuten fertig backen.


Nährwerte

Pizzaboden ohne Belag: 420 kcal | 15 Fett | 37 Kohlenhydrate | 37 Eiweiß 💪


☝️ Beim Nachbacken bitte den Hashtag #FitWithIlja einbinden und mich im Beitrag markieren, damit ich keine Kreation verpasse 😊

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: