Healthy Protein Snickers 🍫😍🥜

Knackiger Schokoladenmantel, ausgewählte Erdnüsse in einer natürlichen Dattelkaramell Schicht, hochwertiges Eiweiß aus Whey Protein und alles ohne unnötige Zusatzstoffe 🤤
So 👆 würde ein Review zum „originalen“ Snickers Protein (welchen es bekanntlich schon leicht überteuert, aber dennoch im Handel zu kaufen gibt) mit Sicherheit nicht ausfallen 🤷‍♂️ Für die selbstgemachten Prachtstückchen aber schon 🤙😁
Hat sogar dem nicht-vom-Fitness-infizierten Teil der Familie überzeugt, einschließlich Omi und DAS will was heißen ☝️💪
Das Rezept habe ich teilweise von dem neu kennen- und lieben gelernten Account @thebigmansworld abgeschaut.


Zutaten

🔶️Nougat Schicht🔶️

🥜 60g Kokosmehl
🥜 60g Whey Protein Vanille (hier fsa_nutrition)*
🥜 8g Kakaopulver
🥜 50g Erdnussbutter (hier foodspring)*
🥜 30 ml Milch

🔶️Karamell Schicht🔶️

🍮 150g Datteln
🍮 75ml Wasser
🍮 10g Mandelmehl
🍮 20g Erdnüsse

🔶️Schokoglasur🔶️

🍫 40g Kokosöl
🍫 25g Kakaopulver
🍫 Süße n.B.


Zubereitung

👉🏻 Für die Nougat Schicht erst alle trockenen- und anschließend mit den restlichen Zutaten vermengen.

👉🏻 Die Nougat Schicht in eine geeignete Form füllen und kalt stellen.

👉🏻 Für die Karamellschicht die Datteln zusammen mit dem Wasser gründlich pürieren und anschließend das Mandelmehl hinzugeben, sodass eine Karamell-typische Konsistenz entsteht.

👉🏻 Auf dem Nougat-Boden verteilen, die Erdnüsse leicht oben eindrücken und das ganze nochmal für 30 Minuten kalt stellen.

👉🏻 Für die Glasur das Kokosöl schmelzen (mikrowellieren) und anschließend mit dem Kakaopulver und der Süße vermengen.

👉🏻 Die Snickers-Böden in Pralinengröße schneiden**, mit der noch flüssigen Schokoglasur bedecken und ein letztes Mal im Kühlschrank auskühlen lassen 🏁


Nährwerte (Vergleich pro 100g!)

Rezept 👆 301 kcal | 15 F | 28 K | 16 E
Original   488 kcal | 24 F | 63 K | 7 E
Protein     391 kcal | 36 F | 36 K | 19 E


**Bei mir waren es 14 Stück à ca. 38g.
*Beitrag enthält Werbung

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: