Linsen Bratline 🥗🌿

Die Linsenbratline von @we.go.wild habe ich dank dem veganen Experiment für mich entdeckt 🤙

Beim Nachmachen gerne den neuen Hashtag “ FitWithIlja “ verwenden und mich bitte markieren damit ich Eure Kreationen nicht verpasse 😊


Zutaten

Für ca. 6 Stück wie auf dem Foto
🥗 100g rote Linsen
🥗 50g Zwiebel
🥗 50g Lauch
🥗 50g Erbsen
🥗 2 EL (Vollkorn-Dinkel)mehl
🥗 Gewürze nach Belieben (bei mir die scharfe Variante mit Cayenne Pfeffer, schwarzem Pfeffer, Chili, Curry, Paprika, Ingwer)


Zubereitung

👉🏻Linsen abwaschen, ca. 15 Minuten lang köcheln lassen und anschließend abgießen.
👉🏻Zwiebel und Lauch klein hacken und in einer eingefetteten Pfanne glasig dünsten.
👉🏻Linsen ein wenig durchkneten und mit allen anderen Zutaten vermengen (zum Schluss die Erbsen).
👉🏻Bratlinge formen und beidseitig ca. 4 Minuten anbraten.


Nährwerte

Nährwerte gesamt: 510 kcal | 4 Fett | 84 Kohlenhydrate| 33 Eiweiß

ilja_gurevich_27580231_409945669453837_4459630161670701056_n.jpg

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: