Veganer Aprikosen Sattmacher Kuchen 😋

Ein wenig Zweifel ob man vegan einen gescheiten Kuchen backen könne, hätte ich vor dem Experiment ja schon 🙈 Dieses Prachtstück 👆 ist der eindeutige Beweis, dass es sehr wohl geht! 👌 Kein Wunder, das Rezept stammt ja auch von der lieben @marias.healthytreats 🤷‍♂️😊


Zutaten

🔸️ 50g Hafermehl
🔸️ 30g Kokosmehl (hier von Schoefer Naturprodukte)
🔸️ 15g Chiamehl*
🔸️ 30g Proteinpulver (hier Plantein Erbse Vanille von @profuelsupplements)
🔸️ Süße n.B.
🔸️ 400ml Flüssigkeit (in meinem Fall Hafer Mandeldrink von @aldisuedde )
🔸️ Aprikosen aus der Dose zum Belegen
🔸️ Alpro Joghurt Vanille optional als Topping


Zubereitung

👉🏻 *für das Chiamehl habe ich einfach 15g Chiasamen in einer elektrischen Kaffeemühle zu Mehl gezaubert 👐

👉🏻 Trockenen Zutaten vermengen, die Flüssigkeit dazu und in einer geeigneten Backform (hier 18cm) für 30 Minuten bei 200°C backen 🏁


Nährwerte

640 kcal | 15 Fett | 72 Kohlenhydrate | 41 Eiweiß 💪

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: