Vanille-Mugcake 🍮😊

Was ist eigentlich mit dem „Mugcake Trend“ passiert? 🤔 Als ich angefangen habe mich mit dem Thema Supplements, #healthylifestyle backen & Co. auseinander zu setzen war der Mikrowellenkuchen DER #FITNESS INSTAFEED schlechthin 🤤🙈. Die perfekte Fertigmischung gab’s dann natürlich auch (bestehend meist aus Hafermehl, Whey, Aroma, Ei- , Milch- und Backpulver)🤦‍♂️
Bei mir gibt’s ihn jedenfalls weiterhin 🤙. Schnell & einfach gemacht, super lecker und top Nährwerte 👌


Zutaten

🍮 30 g Hafermehl / zarte Haferflocken (oder auch Kokosmehl)
🍮 20 g Vanille Whey (hier Vanilla Ice Cream von @fsa_nutrition )
🍮 100 g Joghurt 0,1 %
🍮 3 g Backpulver
🍮 Süße n.B.


Zubereitung

👉🏻 Alles in einer mikrowellengeeigneten Schüssel vermengen und bei 900 Watt für 6 Minuten „backen“. 🏁

Dieses Grundrezept lässt sich natürlich kinderleicht variieren und mit diversen Sauereien für das Auge schmackhaft machen 😋


Nährwerte

265 kcal | 3 F | 33 K | 23 P 💪

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: