Reis, Hähnchenbrust & asiatisches Gemüse 🍴😋

Zeit ⌚ ist eine äußerst kostbare Ressource die uns zur Verfügung steht. Dieses Gericht ist nicht nur lecker, günstig und gesund, sondern auch noch in knapp 10 Minuten ⚠️ komplett zubereitet. Während der Reis in der Mikrowelle kocht, kann man sich nämlich ganz entspannt dem Anbraten der Hähnchenbrust mit dem asiatischen TK-Gemüse widmen 👌


Zutaten

🥩 180g Hähnchenbrustfilet
🍚 100g Reis (Rohgewicht)
🥗 200g asiatisches TK Gemüse


Zubereitung

👉 Pfanne mit etwas (Kokos-) Fett erhitzen.

👉 Reis 🍚 bei Bedarf waschen und anschließend die gewünschte Menge in ein Mikrowellen-geeignetes, höheres Gefäß geben.

👉 Doppelte Menge Wasser hinzu und auf Wunsch mit Gewürzen verfeinern. So lässt sich beispielsweise Curry- oder Tomatenreis einfach durch die entsprechende Zugabe des Gewürzes oder etwas Tomatensoße zubereiten.

👉 Abgedeckt bei 800 Watt in die Mikrowelle (bei 100 g Reis 8 Minuten)

👉 Hähnchenbrustfilet waschen, in Stücke schneiden und in der erhitzten Pfanne scharf anbraten. Zwischendurch kräftig würzen.

👉 Nach ca. 5 Minuten das bereitgelegte TK-Gemüse mit in die Pfanne geben und noch einige Minuten fertig-garen.

👉 Alles schön anrichten, nach Lust & Laune noch etwas würzen, schönes Foto schießen 📸, Stäbchen durch Gabel austauschen 🍴 und genießen 🏁


Nährwerte

inkl. Bratfett 705 kcal | 15 Fett | 86 Kohlenhydrate | 53 Eiweiß 💪

Advertisements

Ein Kommentar zu „Reis, Hähnchenbrust & asiatisches Gemüse 🍴😋

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: