Protein Pizza 👌🍕

Da mich >bisher< weder gepresstes #Superfood noch andere Alternativen für einen fertigen Pizza-Boden überzeugen konnten, zeige ich heute mal ein einfaches 🙌, leckeres 😋, günstiges 💶 und #healthylifestyle konformes Pizzateig Rezept 👆👇


Zutaten

▪️ 80 g Magerquark
▪️ 60 g Dinkel-Vollkornmehl
▪️ 1 Ei
▪️ 3 g Backpulver
▪️ Gewürze (Kräuter, Oregano, Pfeffer,….)


Zubereitung

👉 Alles zu einer Masse vermengen, auf ein Backpapier in gewünschter Form verteilen und bei 180°C Umluft für ca. 12 Minuten leicht kross backen.

👉 In der Zwischenzeit den Belag zusammenwürfeln.

👉 Für die Soße nehme ich gerne gehackte Tomaten mit Tomatenmark, Gewürzen und etwas #BBQSoße.

👉 Hier kamen zum Belag noch Paprika, Hähnchenbrust und Käääääse mit dazu 🤤

👉 Teig rausholen, belegen und für ca. weitere 3 Minuten backen bis der Käse geschmolzen ist. 🏁


Nährwerte

Boden: 324 kcal | 6 Fett | 41 Kohlenhydrate | 24 Eiweiß 💪

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: