Käsekuchen mit Boden 2.0 😋🍰

eien wir man ehrlich – einen originalgetreuen Geschmack eines originalen Käsekuchens mit knapp 6k Kalorien wird man (sofern die Geschmacksnerven noch intakt sind) #healthy nicht hinbekommen. Dennoch war dieser Prachtkerl nach @marias.healthytreats Rezep schneller von Feinschmeckern inhaliert, als dass ich ein anständiges Foto 📸 hinbekommen habe 🙈🤤


Zutaten

▶️ Für den Boden:
🍰50g Dinkelmehl
🍰10g Backkakao
🍰1 Ei
🍰5g Backpulver (lasse ich nächstes mal weg)
🍰Süße nach Wahl

▶️ Für die Quarkmasse:
🍰250g Magerquark
🍰1 Ei
🍰150g Frischkäse
🍰25g Whey
🍰ca. 100 ml Wasser
🍰Etwas Zitronenaroma von @droetker & Süße nach Bedarf


Zubereitung

👉 Zutaten für den Boden vermengen, bei Bedarf minimal Flüssigkeit hinzugeben und im vorgeheizten Backofen bei 200°C für 12 Minuten backen.

👉 Zwischenzeitlich die Zutaten für die Quarkmasse vermengen.

👉 Boden rausholen, Creme drauf und für weitere 30 Minuten im Ofen verschwinden lassen.


Nährwerte

677 kcal | 14 Fett | 56 Kohlenhydrate | 86 Eiweiß

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: