The Protein Works – Diet Protein Truffles

An was denkt man bei Trüffel Pralinen? Die kleinen runden Delikatessen mit süßer cremiger Füllung und teilweise schon Kunstwerk würdigem Äußeren. Wohl kaum an einen Diätsnack und genau das versprechen die Diet Protein Truffles von The Protein Works zu sein. Einige Leckereien aus der TPW-Bäckerei konnten wir bereits kennen lernen, aber Trüffel Pralinen als Diät Snack klingen sehr mutig!

Angeboten werden sie in den Sorten:

  • Caramel Macchiato
  • Erdbeer Käsekuchen
  • Gemischt (3 Sorten)
  • Minzschokolade
  • Schoko Karamell und
  • Schoko Orange

Zum Testen steht und die Caramel Macchiato Geschmacksrichtung zur Verfügung.


Verpackung und Design

Der TPW Tradition treu sind auch die Diet Protein Truffles in der einfach stylischen, klarsichtigen Dose mit dem Schwarz, Orange, Weißem Etikett verpackt. Die Angaben dem Ursprungsland geschuldet auf englisch, übersichtlich und mit allen gewünschten Hinweisen versehen.

Eine Dose beinhaltet 15 einzeln in silberner Folie und abgedrucktem Herstellerlogo drauf verpackte Pralinen.

p_20160717_130212.jpg


Inhaltsstoffe

Protein Mischung (Mizellares Casein, Hydrolisiertes Whey Isolat (Emulgator Soja-Lecithin), Whey Isolat (Emulgator Soja-Lecithin), Whey Konzentrat ((Emulgator Sonneblumen-Lecithin)
Fructo Oligosaccharide
Schokoladen Überzug (Zucker, Palmöl (Palmöl, vollst. hydrogeniertes Palmöl, teilweise hydrogeniertes Palmöl) Fett reduziertes Kakaopulver, Angereichertes Weizenmehl (Weizenmehl, Calcium Carbonat, Eisen, Niacin, Thiamine) Kakaobutter, Whey, Emulgator Soja-Lecithin, Aromen)
Natürliche Aromen
Natürlicher Farbstoff (Karamel)
Clarinol (mikroverkapseltes CLA) – 250 mg pro Trüffel
Acetyl-L-Carnitin – 150 mg pro Trüffel
Süßstoff Sucralose
Chrompicolinat

Eine lange Liste die jedoch lesenswert ist. Wie von den bisher kennen gelernten Snacks aus der TPW-Bäckerei setzt man auch bei den Diet Protein Truffles auf vorbildlich hochwertige Inhaltsstoffe. Ausschließlich qualitative Whey Protein Quellen, natürliche Aromen und Farbstoffe und der erstrangige Süßstoff Sucralose.

Bei dem Konsistenz gebenden Fructo Oligosaccharid handelt es sich um die aus Low-Carb Riegeln bekannte Mehrfachzuckerverbindung.

Viel interessanter wird es zum Ende der Zutaten Liste: Konjugierte Linolsäure (CLA) als natürliche Omega-6 Fettsäure, Acetyl-L-Carnitin entsteht aus einer Aminosäuren Verbindung mit zahlreichen Anwedungsgebieten von Diät bis Leistungssteigerung und Chrompicolinat, ein Spurenelement zur Erhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels. Inhaltsstoffe, die mit unter als eigenständige Supplements eingenommen werden. Zwar wird ist hier keine derart hohe Dosierung enthalten, aber den Wirkungen nach für ein Diät Snack sehr passend.


Nährwerte

Wie so oft bei Snack Alternativ-Produkten lohnt sich hier ein direkter Vergleich mit einem handelsüblichen Produkt auf die selbe Gewichtsangabe umgerechnet.

Nährwerte
pro 30 g (1 Trüffel)
TPW – Diet Protein Truffles Herkömmliche Trüffel
Brennwert kJ 402 kJ 672 kJ
Brennwert kcal 96 kcal 162 kcal
Fett 2,6 g 10,5 g
–          davon gesättigt 1,9 g 8,9 g
Kohlenhydrate 7,0 g 15,3 g
–          davon Zucker 3,0 g 14,1 g
Ballaststoffe 4,1 g 1 g
Protein 10,4 g 1,4 g
Salz 0,05 g 0,06 g
Calcium 135 mg  
Chrom 13 μg  
CLA 250 mg  
Acetyl L-Carnitine 150 mg

Bedarf es hier vieler Worte? Kaum zu glauben, dass es sich hierbei um die Nährwerte eines – normalerweise – ziemlich Figur unfreundlichen Snacks handelt.

Mit über 10 g Protein pro 30 Gramm Trüffel aus denen primär der Brennwert stammt, sind die Diet Protein Truffles schon mal äußerst Musclefood tauglich. Unter 10 % Fett können bereits dem herkömmlichen Whey Protein Pulver Konkurrenz machen und stellen die herkömmliche Kalorienbombe gekonnt in den Schatten. Der Kohlenhydrate Anteil ist unter dem Aspekt eines süßen Snacks besser als in Ordnung.

Den Namen von Diet Protein Truffles sind sie zumindest von den Inhaltsstoffen und Nährwerten her würdig, aber schmecken die Pralinen denn auch?

Optik, Konsistenz und Geschmack

Ist das Kunst oder darf man das essen? Liebevoll einzeln verpackte Pralinenkugeln mit hübschem Schoko Überzug verziert mit weißen Kuvertüre Linien. Innen eine beige-farbene, schnittfeste Creme-Füllung – zum Anbeißen.

p_20160717_125534.jpg

Auch diesmal sind durch Disziplin noch Pralinen für Mit-Verkoster geblieben, wobei nicht erwähnt wurde, dass es sich um besondere Trüffel handelt.

p_20160717_125612.jpg

Zum eigenen Erstaunen fanden alle die Protein Diet Trüffel unglaublich lecker. Der knackige Milch-Schoko Überzug harmoniert auch einfach blendend mit der süßen Karamel-Milchkaffee Füllung. Zusätzlich sättigt der eigentlich nur 30 g leichte Snack im Vergleich zum herkömmlichen Insulin-Spiegel Katapult verblüffend gut.


Fazit und Preis

Der The Protein Works Bäckerei ist hier unbestreitbar ein einzigartiges Meisterwerk gelungen. Hochwertige und sinnvoll durchdachte Inhaltsstoffe, ein fast schon zu gutes Nährwerte Profil der geschmacklich in nichts der herkömmlichen Delikatesse nachstehenden Kunstwerke machen die Diet Protein Truffles zu echten proteinreichen Köstlichkeiten.

Der Preis für eine Packung mit 15 Trüffel liegt aktuell bei straffen 18,79 € sodass eine Praline umgerechnet 1,25 € kostet. Vergleicht man den Preis jedoch mit dem qualitativer Trüffel Pralinen, fällt der TPW Diätsnack sogar vergleichsweise schlank aus. Zumal handelt es sich hier um eine Delikatesse 😉

Die Diet Protein Truffles sind >hier< bei The Protein Works erhältlich.

Advertisements

Ein Kommentar zu „The Protein Works – Diet Protein Truffles

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: