Weider Shop + 32% Whey Waffer

Ein Shop benannt nach einer Legende. Als einziger mit über 70 Jahren Erfahrung im Bodybuilding gilt Joe Weider als der Pionier im Bereich des Fitness-Trainings und der Unterstützung einer zielgerichteten Ernährung mit Hilfe von Supplementen. Joe kannte alle Olympians, trainierte und beriet sie. Seit jeher nutzte der gebürtige Kanadier seine Kenntnisse, um den Menschen rund um den Globus zu helfen, ein aktives und gesundes Leben zu führen und die Trainingsleistung zu verbessern.

Unter der Maxime Athleten ein erstklassiges Produktsortiment zur Verfügung zu stellen um den Trainingserfolg optimal zu unterstützen, entwickelt, produziert und vertreibt WEIDER Germany heute weltweit ein breites Spektrum an Produkten für den Freizeit- und Breitensportbereich.

Alle Produkte werden nach den höchsten Qualitätsstandards produziert und versprechen beste Funktionalität bei erstklassigem Geschmack zu bieten.

Ein Zertifikat bestätigt die Erfüllung der WEIDER Produkte den International Food Standard, Good Manufacturing Practice oder DIN EN ISO 9001:2008 und den HAACP-System zu entsprechen.

Auf der Website vom Weider Shop findet sich ein breites Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln, Trainingszubehör, aber auch verschiedene Trainingspläne mit Beschreibungen und Übungen.

In diesem Artikel testen wir den Weider 32% Whey-Wafer Riegel und in den kommenden Beiträgen einige Produkte, die mir freundlicherweise für einen Proben-Test vom Weider Shop Team zur Verfügung gestellt wurden; vielen Dank hierfür!

img_20151230_091913.jpg

Das heutige Produkt stammt aus der Kategorie der Global Line – Riegelund ist in den Geschmacksrichtungen:

  • Haselnuss
  • Schokolade
  • Stracciatella
  • Bananen Split
  • Erdbeere und
  • Vanille-Joghurt

. Für den Test habe ich die Stracciatella Sorte gekauft.

img_20151229_195401.jpg

Ein Riegel wiegt 35 Gramm und verspricht ein knuspriger Waffelsnack mit wertvollem Eiweiß zu sein.

Auf der Rückseite finden sich auf dem einzelnen Riegel die Zutatenliste, Nährwerte und übliche Herstellerhinweise.

img_20151229_195416.jpg

Gekauft im November 2015 ist der Riegel bis zum Januar 2017 haltbar.

Die Zutaten:

26% Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker, Kakaopulver, Emulgator: Soja-Lecithine; Aroma),Molkeneiweiß, Weizenmehl, Milcheiweiß, Palmfett, Fruktose, Sahnepulver, Kollagenhydrolysat, Emulgatoren: Soja-Lecithine, E476; Verdickungsmittel: Guarkernmehl; Backtriebmittel: E503, E500; Aroma, Süßungsmittel: Sucralose.

Unter den etwas fremd klingenden Kürzeln E476, E503 und E500 handelt es sich um harmlose Backtriebmittel, einer Salzart und einem Stabilisator der in vielen fettreduzierten Produkten verwendet wird. Das Protein stammt aus einem Molken- und Milcheiweiß.

Nährwerte pro Riegel (35 g)

Brennwert Kj / kcal 752 / 180
Eiweiß 11,2 g
Kohlenhydrate 13 g
–          davon Zucker 8 g
Fett 9,3 g
–          davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g
Salz 0,05 g

Wie der Name schon verrät, besteht der Riegel zu 32 % aus Eiweiß und liegt damit repräsentativ im höheren Eiweißgehalt von Riegeln. Der etwas hohe Fettgehalt (26 %) ist dem Schokoladengeschmack geschuldet. Mit 180 kcal pro Riegel fällt der Riegel zwar nicht all zusehr in die Bilanz, jedoch wiegt er selber bekanntlich gerade mal 35 Gramm. Wie auch angegeben ist das Produkt damit eher für die Aufbauphase geeignet.

Aussehen und Geschmack

img_20151229_195552.jpg

Eine knusprige und luftige Waffel mit dünnem Zartbibtterschokoladen-Überzug. Für den Test habe ich den Riegel in zwei geteilt und bei Zimmertemperatur und im Kühlschrank aufbewahrt. Bei Zimmertemperatur gelagert ist die Schokolade glücklicherweise fest und damit auch für unterwegs denkbar geeignet.

Der Geschmack einer lockeren Waffel mit deutlicher Zartbitterschokoladen-Note ist zwar aus dem Kühlschrank etwas trocken und erinnert nur wenig an Stracciatella aber insgesamt meines Erachtens nach lecker. Bei Zimmertemperatur kann man einen leichten Hauch des typischen Stracciatella Geschmackes spüren. Vor einiger Zeit habe ich auch die Erdbeer-Variante probiert welche deutlich eher nach der angegebenen Geschmacksrichtung schmeckte und mir persönlich auch besser gefiel. Ob die anderen Sorten etwas mehr nach der angegebenen Sorte schmecken, kann ich nicht beurteilen.

Fazit

Zu einem Preis von 1,59 € pro Riegel bietet der 32% Whey-Wafer Riegel von Weider einen hochwertigen Snack für die Massephase und mit seiner knusprigen Waffel mit Schokoladenüberzug eine Abwechslung in die Snackwelt der Proteinriegel.
Die Riegel sind im WeiderShop hier erhältlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: