Wicked Chili 4-in-1 Sim-Karten Adapter Set

Smartphones werden immer größer, deren Innenleben dagegen immer kleiner.

So auch die Simkarten: Eine „normale“ Simkarte auf eine Kleinere zurecht zu schneiden ist keine große Sache, sodass ich über die Jahre meine erste Simkarte über eine Mikro- zu einer Nano-Sim zurechtgeschnitten habe.

Ärgerlich wurde es, als ein altes Handy wiedergefunden wurde und ich nochmal die Nostalgie genießen wollte, aber die Simkarte natürlich nicht mehr kompatibel war und erst recht, wenn man statt seinem teuren Smartphone ein weniger attraktives Handy zum Skifahren mitnehmen möchte.

Wicked Chili, eine Marke die wir bereits in einem vergangenem Test kennenlernen durften, hat hier eine simple und funktionale Lösung gefunden:
Ein Adapterset bestehend aus

  • Nano zu MikroSim Adapter,
  • Mikro zu Standard Adapter,
  • Nano zu Standard Adapter und
  • einem Eject Pin zum Öffnen des SIM-Karten-Slots

IMG_20151030_183429

Das Set ist recht unspektakulär auf einem kleinen Karton geklebt verpackt und eine Aufbewahrungsmöglichkeit oder Beilage liegt nicht mit bei.

Die Funktionsweise ist denkbar simpel: Der Eject Pin ist derselbe wie er auch zu den meisten Smartphones mitgeliefert wird und recht schnell verloren geht und dementsprechend im Set nicht fehl am Platz ist.
Für die Adapter wird die entsprechende Simkarte in das vorgesehene Feld gedrückt und sitzt nach dem Einrasten wie eine entsprechend größere, ganze Simkarte. Auch beim Einfügen und Entnehmen aus dem Smartphone/Handy bleibt die Sim im Adapter und kann trotzdem simpel wieder enfernt werden. Der Adapter selbst besteht aus schwarzem Kunststoff und wirkt für die vorgesehene Verwendung stabil.

IMG_20151031_101732

Kurz und knapp:

Ein simples, praktisches Set für nur 3,99€ mit dem zusätzliches Simkarten bestellen vorbei ist und man in Sekundenschnelle aus seiner NanoSim eine Mikro- oder Standard, bzw. aus dem Mikro- eine Standard Simkarte bastelt. Schade nur, dass keine Aufbewahrungsmöglichkeit mitgeliefert wird.
Simpel, einfach, praktisch.

An dieser Stelle ein Dankeschön an testberichte.reviews für die Bereitstellung des Produktes!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: