Quertee – Japan Bio Matcha

抹茶 bedeutet auf japanisch „gemahlener Tee“ und bei uns mittlerweile bekannt als Matcha-Tee, dem grünen Super-Drink aus gemahlenen Grünteebllätter. Dem leuchtend grünen Getränk werden zahlreiche gesundheitförderne Wirkungen zugesprochen und gilt als einer der beliebtesten natürlichen Wachmacher.
Zugegeben, der intensive Grüntee-Geschmack ist nicht jedermanns Sache und einmal probiert wird man ihn entweder lieben oder nicht ausstehen können. Bei mir war ersteres der Fall, zubereitet aus natürlichen Grünteeblättern nach traditioneller Art von einem wahren Profi an einem Japanischen Messestand.

Die Zubereitung ist im Vergleich zu herkömmlichem Tee ziemlich aufwendig und das Pulver nur in wenigen Shops zu bemerkenswerten Preisen erhältlich.
Glotzkovsky hatte die Möglichkeit bekommen, den Japan Bio Matcha in vorportionierten Sticks von Quertee auszuprobieren.
Die Packung enthält 10 Sticks mit je 1 g des besagten Matcha-Pulvers. Neben der Zubereitung zum Tee, dient das Pulver auch als Bestandteil der veganen Küche und ist geeignet zum Kochen, Backen und wird auch gerne in Smoothies bzw. Cocktails verwendet. Für das klassische Teegetränk wird ein Päckchen mit 100 ml heißem Wasser mit einem Matchabesen oder einem Löffel schaumig geschlagen und schon kann der Tee genossen werden.

Die kleinen vorpotionierten Tütchen erweisen sich als sehr prakIMG_20151016_172608tisch, besonders weil Glotzkovsky am liebsten das klassische Teegetränk trinkt und somit den Tee auch unterwegs als gesunden Energydrink trinken konnte. Für die Matcha-Köche würde sich die ebenfalls angebotene Dose mit losem gemahlenen Pulver besser eignen um auch andere Mengen bequem verwenden zu können.

IMG_20150929_122001

Bereits in einem vergangenem Test durfte ein ähnliches Produkt getestet werden IMG_20150929_122121welches wegen der dahinterstehenden Vermarktungstechnik und dem Zusatz von Zucker negativ auffiel.
Hier handelt es sich erstens um einen seriösen Online-Shop und auch das Pulver ist reiner gemahlener grüner Tee.
Genau dem ist auch der unverwechselbare Matcha-Geschmack zu verdanken, welcher dem damals erstens probierten Tee quasi gleicht.

Ohne viel Aufwand bereitet man sich hierbei den sanften Wachmacher zu und genießt ein wenig japanische Tradition.

Glotzkovsky hat der Tee auf jeden Fall sehr gefallen und bedankt sich bei tee-markt24 für den Matcha-Tee!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: