esorio® Premium Kopfhörer

Musik spielt in meiner Familie mit Berufsmusikern sowie für mich persönlich eine sehr große Rolle. Aus diesem Grund lege ich einen hohen Wert an die Qualität der eigenen Soundgeräte und denke, dass es bei vielen ebenfalls der Fall ist.

Kopfhörer sind wohl mittlerweile eines der Produkte, welche von mit den unterschiedlichsten Marken, Ausführungen, Farben, Preisen und dementsprechend Qualitäten angeboten werden. In Ear Kopfhörer gelten dabei als besonders praktisch auf der einen Seite, jedoch als weniger hochwertig in Sachen Tonqualität auf der Anderen.

In diesem Test sehen wir uns die In-Ear Premium Kopfhörer der Marke esorio an. Das junge Unternehmen bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten aus der Unterhaltungselektronik und setzt auf hohe Qualität, aktuelle Trends und einen erstklassigen Kundenservice. Mit dem Stammsitz in Abstatt bei Heilbronn setzt esorio aus Markenqualität made in Germany und vertreibt und produziert seit 25 Jahren Elektronikprodukte.

Die Produkte werden direkt auf der Website von esorio wie auch über Amazon angeboten, worüber auch die besagten Kopfhörer aus dem Beitrag bestellt wurden.
IMG_20150912_140009

Die In-Ear Kopfhörer kommen in einer kleine
n hochwertigen Plastikbox mit durchsichtigem Deckel, unter dem sich die
Kopfhörer auf einer braunen gummierten Halterung umgewickelt befinden. Dadrunter befinden sich weitere 3 Paar Ohrstöpsel, bei denen ein Paar für das Telefonieren und die anderen für die Verwendung für Musik gekennzeichnet sind sowie ein Paar gummierte Bügel für sportliche Aktivitäten.

IMG_20150913_084645

Die Kopfhörer sind in einem schicken Silber und weiß gehalten und auch das 1,3 Meter lange Kabel verleiht durch die geflochtene Struktur eine sehr edle Optik. Die goldene Standard-Klinke mit 3,5 mm ist mit den meisten Geräten kompatibel.

IMG_20150913_084657

Auf dem ebenfalls weißen Bedienelement befindet sich ein kleiner Knopf, ein Mikrofon sowie ein kleiner analoger Lautstärkeregler. Auf der Rückseite ist ein silbener esorio Schriftzug aufgedruckt.

IMG_20150913_084904Die Kopfhörer sitzen mit den bereits aufgesetzten Stöpseln sehr bequem im Ohr und isolieren die Außengeräusche gut.
Die Stöpsel zum telefonieren sind etwas kleiner und damit auch gut für den Alltag geeignet bei dem auch das Umfeld
(Verkehr u.ä.) gut wahrgenommen werden kann. Die anderen Stöpsel sind einmal etwas größer und die anderen in einer „Sportausführung“ für sicheren Halt durch eine doppelt geformte Muschel. Die gummierten Bügel lassen sich sehr leicht durch aufstecken auf das Kabel befestigen und bieten eine bequeme Möglichkeit die Kopfhörer zu einer sportlichen Variante umzufunktionieren.

Durch den kleinen Knopf auf der Fernsteuerung lassen sich entweder Anrufe annehmen und auflegen oder die Musik steuern. Der analoge Lautstärkeregler erfordert etwas Feingefühl in der Regulierung und funktioniert analog, d.h. ändert nicht die Lautstärke des Smartphones / Gerätes sondern nur die der Kopfhörer.

Die Tonqualität ist kurzgesagt wirklich sehr gut! Die Höhen und Tiefen kommen deutlich zur Geltung und klingen satt. Auch an die Gitarre und das Klavier angeschlossen enttäuschen die Kopfhörer keineswegs. Besonders praktisch sind auch die Sportbügel welche für zusätzlichen Halt beim Laufen oder sonstigen Aktivitäten sorgen. Wenn die Bügel angebracht sind, verkürzt sich allerdings etwas die Länge der Kopfhörer, sodass auch die Fernbedienung höher liegt.
Auch das Mikrofon eignet sich gut zum Telefonieren, aber zum Aufnehmen von Musik sollte selbstverständlich doch auf ein richtiges Mikrofon zurückgegriffen werden.

Insgesamt überzeugten die Kopfhörer in allerlei Hinsichten und sind bei einem Preis von 13,99€ ein wahres Schnäppchen. Verschiedene Ohrstöpsel, optionale Sportohrbügel, Fernbedienung mit Mikrofon sowie eine meines Erachtens sehr gelungene Optik machen die Kopfhörer von esorio zu einem würdigen „premium“-Namensträger. Auch die Verpackung erweist sich als sehr praktisch, aber nach jeder Verwendung die Kopfhörer ordentlich wieder umzuwickeln ist dennoch ein wenig umständlich.

Die Kopfhörer wurden freundlicherweise von testberichte.reviews zum Produkttest zu Verfügung gestellt.

Advertisements

Ein Kommentar zu „esorio® Premium Kopfhörer

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: