Body Slim – Sports&Health Solutions

Langsam aber sicher haben wir die warme Jahreszeit erreicht und wo man sich über Fitness austauscht, hört man nur noch von Definitionsphasen, Cutten, Low Carb und eben die anderen üblichen Fachbegriffe umsich her schmeißen.
Tatsächlich befinden sich momentan recht viele in einer Diätphase und versuchen die überschüssigen Fettpolsterchen loszuwerden um zum Sommer eine gute Figur bieten zu können und nicht zu selten hört man die Leidensausrufe und Beschwerden von harten Diäten, Motivationslosigkeit und ganz klar dem Hunger. Gerade für den letzten Aspekt werden gerade Nahrungsergänzungsmittel auf scheinbar ganz natürlicher Basis angeboten und beworben welche das Hungergefühl unterdrücken sollen und dadurch einen unterstützenden Beitrag in einer Diät leisten. Besonders populär erweisen sich scheinbar seit Jahrtausenden bekannte und nun „wiedergefundene“ Wunderbeeren und dessen Extrakte wie dem der Acai-Beere oder dem aus der Konjakwurzel gewonnene Glucomannan.
Ein eben solches Produkt werden wir uns heute von dem uns bereits bekannten Hersteller Sports&Health anschauen, dem Nahrungsergänzungsmittel „Body Slim“ in Kapselform mit den Hauptrezeptoren der Acai-Beere und dem besagten Glucomannan. Letzterer gilt als besonders wertvoller Ballaststoff und besitzt die Eigenschaft bei Kontakt mit Flüssigkeiten mit der Zeit eine Gelee-ähnliche Konsistenz anzunehmen und dabei sein Volumen bedeutend zu vergrößern. Die bereits aus vorherigen Tests bekannte Wunderbeere aus Brasilien namens Acai-Beere trägt bereits den Ruf als Superfood schlecht hin als natürlicher und äußerst wirksamer Verdauungsförderer und wird mittlerweile von zahlreichen Herstellern als Nahrungsergänzungsmitteln in den wildesten Konzentrationen angeboten.
Das BodySlim Produkt mit 180 Kapseln Inhalt ist für einen Monat bei einer Verzehrempfehlung von 3×2 Kapseln pro Tag vor den Mahlzeiten konzepiert. Eine Tagesdosis (6 Kapseln) beinhaltet 3000mg des Glucomannan und 600mg des Acai Extraktes. Zusätzlich zum Produkt selber, wird dem Käufer ein kostenloser Ernährungsplan zum Download zur Verfügung gestellt welcher durch das Produkt ergänzend auf eine wirksame Diätphase ausgelegt ist. Desweiteren finden sich auf der bekannten Nahrungsergänzungsmittel Dose übliche Hinweise zu Nahrungsergänzungsmittel sowie Qualitätssiegel, eine „100%ige Zufriedenheits Garantie“ sowie der Hinweis zur Herstellung in Deutschland, wofür CDF Sports&Health ebenfalls bekannt ist.
Die Kapseln selbst sind recht groß, geschmacksneutral und riechen nur minimal „erdig“. Durch die klarsichtige Kapselhaut ist ein helles Pulver zu sehen.

2015-05-03 10.49.38

Bei einer Verzehrempfehlung von 2 Kapseln vor einer Mahlzeit scheinen die Kapseln recht groß zu sein und sollten nacheinander eingenommen werden. Das Produkt wurde eine Woche durchgehend eingenommen und bereits am ersten Tag konnte man einen deutlichen Effekt spüren: Das Sättigungsgefühl kommt ganz einfach sehr viel schneller während der Mahlzeit zur Geltung als ohne Kapseleinnahme. Der Effekt tritt spürbar etwa nach einer halben Stunde ein und hält auch ohne Probleme bis zur „nächsten üblichen“ Mahlzeit an während man deutlich weniger gegessen hat.

Testweise wurde eine Kapsel mal in ein Glas Wasser gelegt um die Wirkungsweise des Produktes deutlich zu machen. Die Kapselhaut aufgelöst, beginnt das Pulver sich langsam im Wasser zu verteilen und eine geleeartige Konsistenz anzunehmen.
2015-05-05 13.08.15

Zurück aus der Uni nach einer Vorlesung und ca. weiteren 4 Stunden hat sich unser Experementierkasten nicht wesentlich verändert, jedoch ist die geleeartige Konsistenz ein klein wenig fester geworden:

2015-05-05 17.59.00

Dementsprechend sollte auch das Produkt ähnlich in unserem Magen funktionieren: Durch das Auflösen der Kapselhaut (sollte wegen dem Säuregehalt zudem schneller geschiehen als in unserem Experiment in Wasser) vermischen sich die Wirkstoffe in unserem Magen mit der Flüssigkeit und der Nahrung und füllen ihn damit mit der geleeartigen Masse auf. Der Effekt ist, dass man sich ganz simpel satt fühlt, da das Sättigungsgefühl in erster Linie durch das Volumen und dem gewicht der sich im Magen befindenden Bestandteile hervorgerufen wird. Studien haben ergeben, dass das Sättigungsgefühl bei einer Nahrungsaufnahme von ca. 400g eintritt, jedoch sollte das Ergebnis meines Erachtens nach nicht pauschalisiert werden…

Kurz gesagt: Der Effekt, dass der Magen auf „natürliche Weise“ gefüllt wird tritt tatsächlich ein und ist deutlich spürbar. Für den idealen Einnahmezeitpunkt sind etwa 15-20 Minuten vor der entsprechenden Mahlzeit einzukalkulieren, damit sich der Effekt in vollem Umfang bemerkbar macht.
Die Monatskur mit 180 Kapseln ist bei Amazon zu einem Preis von 29,95 € zu erwerben und ist dementsprechend nicht das günstigste aber auch nicht das aller teuerste Produkt aus dem Bereich Diätergänzung.
Nennenswerte Vorteile sind auf jeden Fall die natürlichen Inhaltsstoffe, die hohe Qualität sowie ganz klar die Wirksamkeit des Produktes, welche in dieser Hinsicht deutlich festzustellen ist.
Negativ zu vermerken sind möglicherweise der Preis sowie die Größe der Kapseln, welche im Vergleich zu ähnlichen Produkten doch deutlich größer sind, zumal zu einer Einnahme gleich 2 der Kapseln einzunehmen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: