GLORYFEEL – Garcinia Cambogia Extract plus Green Coffee Bean Extract plus Potassium and Black Pepper

Ein aktueller Trend in Sachen Diät und nahezu Wundermittel gegen überschüssige Pfunde nennt sich Garcinia, einer in den Tropen beheimateten Pflanzengattung und Träger einer wohlschmeckenden, apfelgroßen Frucht mit Ähnlichkeit zu einem Kürbis. Durch zahlreiche Promis beworben worden, spricht man den Wirkstoffen einen appetitzügelnden und „energieüberschussblockierenden“ Effekt zu.
Ähnlich populär und mittlerweile durch einige Studien getestet ist die Wirkung der grünen Kaffeebohne. Die darin enthaltende Chlorogensäure vermindert eine Aufnahme von einfachen Kohlenhydraten (kurzkettige Kohlenhydrate wie Haushaltszucker) und verringert den Blutfettspiegel.

Das getestete Produkt kombiniert genau diese Inhaltsstoffe zusätzlich mit Kalium und schwarzem Pfeffer von dem Hersteller Gloryfeel und ist derzeit nur in Amerika zu erwerben.
Gloryfeel ist ein deutscher Anbieter diverser Nahrungsergänzungsmittel für Fitness und vermehrt in der Kategorie Abnehmen. Die Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität der Produkte und Einzigartigkeit der Zusammensetzungen der Inhaltsstoffe aus.

Eine Dose des Garcinia-Produktes kommt mit 120 Kapseln und reicht damit bei der Verzehrempfehlung von täglich 3 Kapseln für 40 Tage. Die bekannte Kunststoffdose mit Drehverschluss kommt mit einem Foliensiegel mit Aufdruck der Marke. Die Kapseln selber sind recht groß, haben eine klarsichtige Hülle durch welche ein hellbraunes Pulver zu erkennen ist und sind geruchs- wie auch geschmacksneutral. Die Kapseln werden ca eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit mit einem halben Glas Wasser getrunken und sollen einen apettitzügelnden Effekt bewirken. Zudem verspicht das Produkt die bereits beschriebenen Wirkungen einer Blockierung überschüssiger Energiezufuhr. Neben den Extrakten verspricht die Beschreibung keine weiteren Füll-, Bindungsmittel oder Ähnliches zu verwenden.

Zum testen der Wirkung habe ich eine derzeit Diät-haltende Person das Produkt mittesten lassen, ohne vorher weder die Wirkung noch den Namen oder Angabe der Inhaltsstoffe zu nennen. Interessanter Weise wurde tatsächlich ein geringeres Hungergefühl und das Bedürfnis etwas zwischen den auch so schon Energiereduzierten Mahlzeiten zu essen festgestellt, sodass die Diät positiv unterstützt wurde. Bei der eigenen Einnahme konnte ich bei gleicher Ernährung ebenfalls ein schnelleres Sättigungsgefühl während den Mahlzeiten bestätigen, jedoch wurde das Produkt von mir nur über einen kurzen Zeitraum eingenommen, da keine Diät gehalten wird.

Zusammenfassend kann man bei diesem Produkt von einer sehr gut wirkenden Unterstützung einer Diät reden, wobei es sich eindeutig nicht um ein reines Placebo-Effekt Produkt handelt. Bereits in vorherigen Tests konnte der Hersteller Gloryfeel durch die Hochwertigkeit der Produkte überzeugen. Aktuell ist das Produkt bei Amazon nur über den amerikanischen Vertrieb zu erwerben und kostet 19.99 $ (durchgestrichener Preis 69.99 $).
Sollte das Produkt auch in Euro zu erwerben sein, wären ein Preis von etwa 20 € ein absolut angemessener und vergleichsweise zu anderen Diätprodukten günstiger Preis.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: