Vihado Grüner Kaffee Extrakt

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel des deutschen Herstellers Vihado als natürlicher Energielieferant durch den Inhaltsstoff des Extraktes der grünen Kaffeebohne in Kapselform. Das Produkt wurde auch diesmal über Amazon gekauft.

Die Dose des Produktes ist wie für Nahrungsergänzungsmittel üblich aus Kunststoff mit dem Etikett des Herstellers versehen und enthält einen Deckel mit Schraubverschluss. Die Dose beinhaltet 100 Kapseln und reicht somit bei einer empfohlenen Tagesdosis von zwei Kapseln dementsprechend für 50 Tage.
Unter dem Deckel befindet sich zusätzlich ein Sicherheits-/Qualitätssiegel. Die Kapseln an sich sind relativ klein, haben eine durchsichtige Außenhaut und das darin erkennbare feine Pulver hat eine bräunliche Färbung. Die Dose wie auch die Kapseln sind geruchs-und geschmacksneutral und sollten dank der Größe problemlos auch für Menschen welche Probleme mit Tabletteneinnahmen einnehmbar sein.
Eine Kapsel enthält der Nährwertangaben nach 200mg des reinen Grünen Kaffeebohnenextraktes und sind praktisch kalorienfrei, sodass der Wachmachereffekt nicht etwa durch den simplen Zusatz von Kohlenhydraten o.ä. erreicht werden soll, sondern durch die darin enthatene Chlorogensäure, welche beim üblichen Röstvorgang von Kaffee verloren geht.

Das Produkt wurde zum Test zu der gewohnten Ernährungsweise eingenommen und tatsächlich konnte eine Wirkung festgestellt werden.
Eine erhöhte Leistungsfähigkeit bei langandauernden Konzentrations- und Schreibtischarbeiten mit weniger Müdigkeitsgefühl und ohne den obligatorischen Notfalls-Kaffee zwischendurch, welcher zusätzlich ein Toilettenaufsuchen zur Folge hatte. Selbstverständlich wirken die Kapseln nicht sofort wie ein Energiedrink oder ein doppelter Espresso, dafür hält der Effekt auf längere Zeit an und entwickelt sich schonend.
Ob die Wirkung bei einer dauernden Einnahme abnimmt, kann ich nicht beurteilen, jedoch ist eine Gewöhnung wie auch bei vergleichbaren Produkten denkbar.

Bei einem Preis von 21,90€ für eine Dose welche nach Verzehrempfehlung für 50 Tage ausreicht ist nicht gerade günstig, jedoch noch im moderaten Bereich.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das getestete Produkt meine Erwartungen sowie die Versprechen der Produktbeschreibung voll erfüllt haben und sich gut als natürlicher und schonender Energielieferant eignen. Die Wirkung entfaltet sich schonend und hält auf längere Zeit an und es bringt keine negativen Nebenwirkungen mit sich. Ob sich ein dauerhafter Konsum sowohl kostentechnisch auszahlt und wie schnell man sich an das Produkt gewöhnt ist recht individuell und schwer abzuschätzen.

Das Produkt bekommt in der Gesamtwertung aufgrund der Erfüllung aller Versprechen und Ansprüche 5 von 5 Sternen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: